Das Studentenleben...

Hallo zusammen,

ja, es hat mich mittlerweile, das Studentenleben. Ich bin jetzt mittendrin in der Studiererei und es macht mir wirklich Spaß! Ich habe zum Großteil Seminare, die mir sehr gefallen.

Einen dunklen Schatten werfen eigentlich nur die wenig ausgeprägte Kooperationsbereitschaft meiner Heimathochschule und die damit verbundenen Schwierigkeiten bei der Kurswahl auf meine Studiererei in Wien. Ich habe das Gefühl, Ludwigsburg tut alles dafür um mir mein Auslandssemester so schwer wie möglich zu machen, währen die Hochschule hier genau das Gegenteil an den Tag legt und sich alle Mühe gibt mir das zu ermöglichen, was ich brauche. Traurig.

Aber wenn ich mich gerade nicht über die eh Ludwigsburg aufrege, mache ich viele schöne Dinge. So war ich mittlerweile im Kunsthaus Wien, wo eine Austellung über Hundertwasser drin ist, im Mozartmuseum und bin Riesenrad gefahren. Denn Wiener Eistraum habe ich mir auch gegönnt - eine Rieseneislaufbahn direkt vor dem Wiener Rathaus. Heute Abend geh ich ins Musical Elisabeth, da freue ich mich schon sehr drauf!

Erstaunlich wie kulturell ich unterwegs bin, gell? Ok, ich gebs zu. Nicht immer. Die ein oder andere Party ist auch am Start :-) Aber wie gesagt, das Studentenleben...

Grüße aus Wien!
Lea

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der Countdown läuft
Leider. Jetzt habe ich noch fünf Tage in Österreich,...
cknom - 24. Jun, 15:46
Die letzte Prüfung...
... ist vorbei! Ja, ich habe tatsächlich alle schriftlichen...
cknom - 11. Jun, 21:48
ppppppaaaarteey:)
jaaaaaaaaaa:))))))) armes wien!
minicknom - 30. Mai, 14:51
Was macht die eigentlich?
Das mag sich so manche Person fragen. Nun denn. Seit...
cknom - 30. Mai, 14:31
And it...
rains, rains, rains, rains, rains, rains, 40 days and...
cknom - 14. Mai, 18:54

Suche

 

Status

Online seit 5365 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jun, 15:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren